Gestüt W.M.

Familie Wahlers


Soriano



von Secret - Dancier - Rotspon
(Pedigree folgt)

Hann., Rappe,  geb. 2018, Stm. 171 cm
Züchter: Hinrich Wülpern
 

Decktaxe: 850,- Euro Frischsamen


WFFS negativ


 Zugelassen für Hannover, Rheinland, Westfalen sowie alle süddeutschen Zuchtverbände.



Aus dem Premierenjahrgang unseres Secret möchten wir Ihnen diesen besonderen Edelmann vorstellen. Lackschwarz, drei bedeutenden Grundgangarten und aus einem hervorragenden Mutterstamm. Ausgestattet mit viel Mechanik und Schulterfreiheit, ein moderner Vererber, wie man ihn sich vorstellt.

Über Vater Secret brauchen wir an dieser Stelle wohl kein weiteres Wort verlieren. Nach seinen sportlich Erfolgen, mit den Titeln Vize-Bundeschampion 2017, Vize-Weltmeister 2019 und Bundeschampion 2020 konnte er mit seinem ersten Körjahrgang und 15 gekörten Söhnen ein echtes Ausrufezeichen setzen.

Soriano haben wir als Fohlen bei seinem Züchter Hinrich Wülpern entdeckt und sind froh, dass wir ihn damals erwerben konnten. Bereits als Fohlen war er etwas ganz Besonderes und das hat sich bis heute nicht geändert. Taktsicher, mit drei schwungvollen Grundgangarten, ein überragendes Hinterbein und sein hervorragendes Interieur zeichnen ihn aus.

Doch nicht nur Soriano selbst weiß zu überzeugen. Auch sein außergewöhnliches Pedigree, Secret angepaart mit der Passerpaarung Dancier und Rotspon mütterlicherseits ist züchterisch sehr wertvoll. So ist Mutter Diana u.a. rechte Schwester zum Prämienhengst und mit 315.000 € Preisspitze des Verdener Hengstmarktes 2011, De L`Or.

Der Muttervater Dancier war 2004 Siegerhengst der Hannoveraner Körung in Verden, 2005 HLP-Sieger in Adelheidsdorf, 2006 Hannoveraner Vize-Reitpferdechampion und Bronzemedaillengewinner der vierjährigen Hengste beim Bundeschampionat in Warendorf. Später bis Klasse S erfolgreich, startete er auch züchterisch durch: Bisher wurden 42 Söhne gekört, darunter diverse Preisspitzen. Seine Nachkommen sind bis Grand Prix erfolgreich und als Auktionspferde sehr gefragt.

Großvater Rotspon erfreut sich seit Jahren höchster Beliebtheit. Über 1.000 seiner Söhne und Töchter sind im Viereck auf höchstem Niveau. Mittlerweile hat sich Rotspon vor allem als Muttervater zum begehrten Vererber entwickelt. Zahlreiche gekörte Söhne und Preisspitzen des Hannoveraner Hengstmarktes, sowie etliche erfolgreiche Dressurpferde, sind durch seine Gene auf der Mutterseite abgesichert. Aktuell sei da vor allem Olympiasieger Showtime FRH, der mit Dorothee Schneider in Rio De Janeiro zur deutschen Goldequipe gehörte, genannt.