Gestüt W.M.

Familie Wahlers

Segantini


von Secret - Fidermark - Dream of Heidelberg I
(Pedigree folgt)

Hann., Braun,  geb. 2018, Stm. 172 cm
Züchter: Christine Feichtinger, Vaduz
 

Decktaxe: 950,- Euro Frischsamen

zzgl. USt. des jeweiligen Empfängerlandes
(in Deutschland 7%)


WFFS negativ


 Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen sowie alle süddeutschen Zuchtverbände.



Segantini – Prämienhengst und HLP-Champion 2021!

Segantini konnte 2021 die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als nur erfüllen. Große Hoffnungen weckte er bereits anlässlich seines ersten öffentlichen Auftritts bei der Dezember Körung des Hannoveraner Verbandes 2020. Dort wurde er als Prämienhengst besonders herausgestellt.
Die ersten Schritte unter dem Sattel Im Frühjahr 2021 waren beeindruckend. Segantini verfügt über drei außergewöhnlich gute Grundgangarten und begeistert mit seinem kraftvoll abfußenden Hinterbein. Elastisch durchschwingend, ein Championatspferd der Zukunft. Direkt in seinem ersten Start in einer Reitpferdeprüfungen erhielt eine Endnote von 8,8 und führte direkt die Ehrenrunde an.

Im Herbst des vergangenen Jahres meisterte Segantini dann seine Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf mit Bravour. 50-Tage lang konnte er Fremdreiter und Richter begeistern. Belohnt wurde er unter anderem durch die Fremdreiter mit einer 9,75 in der Rittigkeit. Aber auch die Richterkomission war begeistert und vergab für Trab und Galopp je eine 9,0. Die Rittigkeit wurde mit 9,5 und die Leistungsbereitschaft sogar mit einer 10,0 bewertet. Damit konnte Segantini mit einer dressurbetonten Endnoten von 9,02 nicht nur den 50-Tage-Test in Adelheitsdorf gewinnen, er legte auch die beste dressurbetonte Prüfung seines Jahrganges ab.


Der Muttervater Fidermark war Reservesieger der NRW-Körung 1994, gewann 1995 mit großem Vorsprung die HLP und 1996 Reitpferde-Bundeschampion der vierjährigen Hengste. Unter Marlies van Baalen war er später bis zum Grand Prix erfolgreich. 40 seiner Söhne erhielten ein positives Körurteil, 172 Töchter die Staatsprämie. Zu seinen über 70 S-erfolgreichen Nachkommen gehören die Grand Prix-Pferde Favourit/Sönke Rothenberger, Forward Looking/Dorothee Schneider und Florida/Nadine Husenbeth.

In dritter Generation folgt der Donnerschlag I – Sohn Dream of Heidelberg I. Selbst sportlich, bis zum Prix St.Georges-Niveau gefördert, stellte er trotz relativ kurzer Zeit im aktiven Deckeinsatz unter anderem den selbst S-erfolgreichen Dormello, der wiederum unter anderem verantwortlich ist für den Grand Prix-Sieger Der Stern unter Isabell Werth. Auch Dance on, das Grand Prix-Pferd der Nachwuchsreiterin Victoria Michalke, ist ein Sohn des Dream of Heidelberg. Abgerundet wird das Pedigree in der vierten Generation von dem Hengst Rosenkavalier.

Gespannt blicken wir auf den ersten Fohlenjahrgang dieses ganz besonderen Junghengstes!




Hengstfohlen von Segantini - Fürst von Soest - Lauries Crusador xx
Züchter: Hermann Meyer, Blender


Stutfohlen von Segantini - Fürstenball - Benicio
Züchter: Dr. Cord Heimsoth, Ottersberg