Gestüt W.M.

 

News 2017

 

Fohlenschau 2017

Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Sonnenschein die Fohlenschau auf unserem Gestüt in Buchholz statt. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher, die sich die Nachkommen unserer Hengste nicht entgehen lassen wollten. Knapp 70 Fohlen stellten sich unserem Richterduo Heinrich Behrmann und Hartmut Kettelholdt.

Getreu dem Motto die letzten werden die Ersten sein, ging der Sieg im Klassement der Stutfohlen an ein Fohlen des Finest aus einer bedeutenden Scolari – Wolkenstein II – Mutter. Diese schmucke und so bewegungsstarke Rappstute entstammt der Zucht von Jimmy Quaas aus Oberndorf. Im Ring der Hengstfohlen hatte dann ein Sohn des Bon Coeur die Nase vorn. Aus der bewährten Züchterhand unserer treuen Kundin Cornelia Morgner entstammt dieser bewegungsstarke Hengstanwärter, den man nicht schöner malen könnte. Seine Mutter stammt ab von Royal Highness – Don Primero.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle allerdings auch die Fohlen aus dem Premierenjahrgang der Hengste Martinez und Don K. Martinez der bereits auf den Auktionen im Land seine Qualitäten als Vererber unter Beweis gestellt hat, konnte diesen Eindruck noch einmal untermauern. Aufgrund des späten Deckeinsatzes präsentierten sich leider nur zwei Nachkommen des Don K. Doch diese beiden beeindruckten Richter und Zuschauer gleichermaßen. Ungemein Formschön und äußerst bewegungsstark wurden sie nicht nur gemeinsam als 2. Reservesieger herausgestellt, sondern wechselten beide noch vor Ort, wie zahlreiche weitere Fohlen, den Besitzer. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Beteiligten, Richtern, Zuschauern und Züchtern bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr.

 

HINWEIS AN ALLE AUSSTELLER

Wie in jedem Jahr möchten wir allen Züchtern und Ausstellern der Fohlenschau Fotos und Videos ihrer Fohlen zu kommen lassen. Sollten diese sie noch nicht per Mail erreicht haben, stehen sie nun hier zum Download bereit:

 

Fotoalbum Fohlenschau Gestüt W.M.

Videos Hengstfohlen Fohlenschau Gestüt W.M.                                   Videos Stutfohlen Fohlenschau Gestüt W.M.

                        

 

Endergebnis Fohlenschau 2017

 

Endring der Stutfohlen

 

Siegerfohlen Katalognummer 31.

Stutfohlen von Finest/ Scolari/ Wolkenstein II

Züchter: Jimmy Quaas, Oberndorf

 

1. Reservesiegerin Katalognummer

18. Stutfohlen von Bon Coeur / Don Crusador

Züchter: Hinrich Krentzel, Lilienthal

 

2. Reservesiegerin Katalognummer 19.

Stutfohlen von Bon Coeur / Lorentin / Marmor

Züchter: Nicole Hägler, Mitterteich

 

Katalognummer 3. Stutfohlen von Finest/ DanoneI / Gloster

Züchter: Michael Drews, Heuslingen

Katalognummer 12. Stutfohlen von Bon Coeur / Millenium

Züchter: Zuchtgemeinschaft Schulz, Zeulenroda

Katalognummer 16. Stutfohlen von Bon Coeur/ Sir Donnerhall I / Rubin Royal

Züchter: Ludger Brinker, Hemsbünde

Katalognummer 25. Stutfohlen von von Finest / Samarant / Egmont

Züchter: Josef Dieckhaus, Visbek

 

Endring der Hengstfohlen

 

Siegerfohlen Katalognummer 47.

Hengstfohlen von Bon Coeur / Royal Highness / Don Primero

Züchter: Cornelia Morgner

 

1. Reservesieger Katalognummer 63.

Hengstfohlen von Bon Coeur / Rotspon / Competent

Züchter: Frank Grobe, Wendeburg

 

2. Reservesieger Katalognummer

73. Hengstfohlen von Don K / Floriscount / Donnerhall

Züchter: Merle Lorenzen, Scheeßel

 

2. Reservesieger Katalognummer 74.

Hengstfohlen von Don K / Likoto xx / Brentano II

Züchter: Wilfried Lührs, Neustadt

 

Katalognummer 38. Hengstfohlen von Bon Coeur / Fürst Nymphenburg / Hochadel

Züchter: Bernhard Dodenhof, Bülstedt

Katalognummer 44. Hengstfohlen von Finest / Sir Donnerhall I / De Niro

Züchter: Annette Glöckner, Burkhardtsdorf

Katalognummer 49. Hengstfohlen von Fantastic / Quando Quando

Züchter: Bernd Templin, Rochau Katalognummer

71. Hengstfohlen von Bon Coeur / Don Index / Stedinger

Züchter: Harry Heitmann, Kirchlinteln Katalognummer

72. Hengstfohlen von Finest / Hochadel / Carbid Züchter: Bernhard Dodenhof, Bülstedt

 

 


 

Fohlenschau Gestüt W.M.

 

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Das Gestüt W.M. lädt seine Züchter und natürlich auch alle interessierten Zuschauer zur bereits 7. Fohlenschau ein. 75 Fohlen hat der Katalog zu verzeichnen. Besonders gespannt sind wir auf die Premierenjahrgänge unserer Hengste Don K und Martinez, aber auch die bewährten Beschäler Fantastic, Finest und Bon Coeur sind zahlreich vertreten. Wir freuen uns am Samstag ab 14 Uhr auf ihren Besuch auf unserem Gestüt in Buchholz.

 

Den Katalog mit allen angemeldeten Fohlen finden sie hier.

 


 

Erfolgreiches Turnierwochenende!

Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter den Buchholzer Bechälern.

Christin Schütte und Bon Coeur sicherten sich auf Anhieb, in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Klasse L die goldene Schleife. Das Paar erhielt für seine Runde die Wertnote 9,0.

In Uetzingen führten Don K und Sandra Frieling die Ehrenrunde in einer Reitpferdeprüfungen an.  Nach dem fulminaten Vererbungseinstand  seiner Boxennachbarn beweist nun auch Don K seine Qualitäten als Vererber. Im Hause Kapp erblickte dieses bewegungsstarke Hengstfohlen aus einer Mutter von Sarkozy - De Niro das Licht der Welt. Die ersten Eindrücke der Don K Fohlen versprechen einiges. Wir sind gespannt auf die Fohlenschau 2017.

 


 

Secret Dressursieger in Schlieckau

Mit der höchsten dressurbetonten Endnote von 9,5 beendet Secret erfolgreich seinen 14-Tage-Test. Wir sind sehr froh, dass er nun wieder, gesund und munter, seine Box auf unserem Gestüt W.M. bezogen hat.

 

Secret erhielt in Schlieckau für den Galopp die 10,0, den Trab die 9,5 und wurde in der Rittigkeit sowohl von den Richtern als auch dem Fremdreiter mit der Höchstnote 10.00 bewertet.

 

Nach einer wohlverdienten Pause werden wir Secret dann gezielt auf das Bundeschampionat in Warendorf vorbereiten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, wir sind sehr stolz diesen Hengst bei uns zu haben!

 


 

Hengstvorführung 2017

Mit großer Freude haben wir zahlreiche, Freunde, Züchter und Pferdebegeisterte Zuschauer auf unserem Gestüt W.M. zur Hengstvorführung 2017 begrüßt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern und Helfern bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei den Ausstellern der Fohlen, die uns einen sehr gelungenen Vorgeschmack auf den Jahrgang 2017 liefern konnten. Zur Freude der Züchter wechselten die ersten Fohlen noch vor Ort den Besitzer.

Besonders gespannt war man seitens der Züchterschaft auf die ersten Nachkommen unseres Millenium - Sohnes Martinez und den reiterlichen Einstand unseres Neuzuganges Secret. Aus dem ersten Jahrgang des Martinez wussten gleich zwei Hengstfohlen zu begeistern. Aus der Zucht der Familie Hastedt präsentierte sich ein lackschwarzer Hengstanwärter aus einer Mutter von Don Marco. Aus dem bewährten Züchterhaus von Erika Lütjen aus Grasberg sorgte ein Hengstfohlen aus einer Dancier - Mutter für Szenenapplaus. Dieser wird Anfang Mai anlässlich der Auktion einen neuen Besitzer finden.

Jessica Andersson präsentierte unseren Sezuan - Sohn Secret erstmalig unter dem Reiter. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Einstand dieses Paares und blicken gespannt auf seinen 14-Tage-Test. Diesen absolviert Secret, wie schon seine Vorgänger, in gewohnter Form in Schlieckau. Dementsprechend steht er in der Zeit vom 06.04 bis einschließlich 19.04.17 nicht im Deckeinsatz.

 

 


 

Einstand nach Maß!

Mit großer Freude berichten wir heute über den Premierenjahrgang unseres Prämienhengstes Martinez. Aus dem bewährten Züchterstall von Hinrich Krenzel aus Lilienthal stammt die Preisspitze der Verdener März-Auktion. Dieser schmucke und so bewegungsstarke Sohn unseres Millenium - Sohnes wechselte für 21.500 € in bewährte Hengstaufzüchterhände. Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Krenzel, die zu unseren treusten Kunden der ersten Stunde gehören, zu diesem wahrlich sehr schönen Einstand unseres Hengstes Martinez.

 

Für alle die Martinez und seine Boxennachbarn einmal hautnah erleben wollen hier nochmal die Erinnerung an unsere Hengstvorführung am Samstag ab 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf reges Interesse!

 


 

Erfolgreiche Sportprüfung!

Am vergangenen Wochenende konnten gleich drei unserer Deckhengste erfolgreich die Sportprüfung in Verden absolvieren.

Christin Schütte saß im Sattel unseres Hengstes Bon Coeur, der im Klassement der fünfjährigen Hengste am Start war. Mit Don K unter Sandra Frieling und Martinez unter Jessica Andersson konnten auch unsere beiden vierjährigen Hengste  ihre Sportprüfung erfolgreich ablegen und erfüllen somit die Kriterien für den Deckeinsatz in der Saison 2017.

Wir freuen uns außerdem sehr, dass Martinez aus seinem Premierenjahrgang mit Mr. Moonlight auf Anhieb ein Fohlen auf der Verdener Auktion stellt. Dieser charmante und bildschöne Rapphengst aus dem bewährten Stall von Hinrich Krentzel wird mit der Katalognumer 111 die Verdener Auktionsbühne betreten. Ein Einstand nach Maß!

 


 

 

Videos online!

 

Ab sofort findet ihr in gewohnter Form die aktuellen Videos

unserer Hengste 2017 online!

 


 

 

 


 

Secret - Neuzugang 2017

 

Mit Unterstützung einer langjährigen Kundin aus Liechtenstein ist es uns gelungen einen ganz besonderen Neuzugang für die Decksaison 2017 zu sichern.

Secret - einer der wenigen gekörten Söhne des Triple-Weltmeisters Sezuan.

 

Mehr dazu finden Sie ab jetzt unter der Rubrik Hengste 2017!

 

 

 

Gestüt W.M. GmbH, Buchholz 5a, 27374 Visselhövede

Tel. 04262-91 88 700  oder  0177/8510616