Gestüt W.M.

 

 

SIR ADELANTE

 

Westf., Braun, geb. 2008, Stm. 169
Züchter: Stratos Protogeros, Bremen

Decktaxe:  TG auf Anfrage


Zugelassen für alle süddeutschen Zuchtverbände, Rheinland und Westfalen. Oldenburg anerkannt.

 

 

 

 

Typvoller, äußerst sympatisch auftretender Hengst, halsbetont im großen Eleganzrahmen, gezogen nach striktem Erfolgsrezept. Sir Adelante gefällt durch seinen locker durch den Körper federnden Bewegungsablauf, ergänzt durch einen ergiebigen Schritt, ferner die stets bergauf vorgetragene Galoppade und immer wieder beeindruckende Springqualität: Erstklassig hinsichtlich Technik, Bascule und vor allem auch Vermögen.
Beste Gene aus Europas Sportpferdezuchten vereinigen sich im Pedigree von Sir Adelante: Der in den Niederlanden gezogene Vater Solitair verbindet mit Voltaire und Achill Libero H, welche beider unter Jos Lansink Erfolge feierten, zwei internationale Sporthengste miteinander und führt in den hinteren Generationen über Abgar xx und Pericles xx geschätzte Leistungsträger. Solitair ist selbst sportlich erfolgreich und gilt als Doppeltalent im besten Sinne.

Die Mutter St.Pr.St. Bella Athene war platziert in Springpferdeprüfungen und ist inzwischen in Dänemark in Meisterhänden erfolgreich unterwegs. Der Muttervater Adelante I, in Bayern gezogener Sproß des Multivererbers Argentinus aus einer Exorbitant xx Mutter, repräsentiert den Holsteiner Stamm 621 und stand nur ein Jahr im Deckeinsatz. 2003 wurde er als Leihhengst im sächsischen Landgestüt Moritzburg stark genutzt, was ihm positive Werte in der FN-Zuchtwertschätzung brachte und als vielseitigen Vererber nachhaltig ausweist. Er hat sich danach zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes qualifiziert und ist heute in der Schweiz für den Stall Ibikon erfolgreich.

In dritter Generation steht der holsteinisch geprägte Oldenburger Landjonker, der sich als Leistungsträger besonderer Güte erwiesen hat und durch seinen hohen Blutanteil überzeugt.  Aus der Urgroßmutter Beresina resultieren mehrere S-Pferde für Dressur und Springen. Ihr westfälischer Vater, der Ramiro-Sohn Report II, HLP-Sieger seines Zeichens, hat nur kurz, aber ungemein effizient in der bayrischen Zucht gewirkt und mit seiner Vererbung neue Maßstäbe in der bayrischen Zucht setzen können: In hoher Frequenz waren seine Nachkommen in S-Dressuren und S-Springen gleichermaßen erfolgreich. Über den hannoverschen Halbblüter Benito, den Oldenburger Rappen Furino und den Westfalen Alpdruck stehen bekannte Vererber der bayrischen Zucht in den folgenden Generationen.
Dieses durch sein Pedigree mit in die Wiege gelegte Doppeltalent kann Sir Adelante mittlerweile auch unter dem Reiter beweisen-so kann er die beim Freispringen zu erahnenden Qualitäten problemlos unter dem Springsattel umsetzen und auch unter dem Dressursattel weiß er seine Grundqualitäten zu präsentieren und zeigt zudem enorme Versammlungsbereitschaft.
Sir Adelante ist ein Exponent des ursprünglich hannoverschen Stutenstammes 1374/S. 311867443 (v.Gaugragf-Schlager-Lonald-Sileen-Leon) mit Heimat im Kreis Diepholz, wir erwarten bereits in naher Zukunft die ersten Fohlen von ihm.

 

 

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o.  0176-89 02 40 53