Gestüt W.M.

Souvenir

Hann., Rappe, geb. 1999, Stm. 173 Züchter: Ernst Lüdemann, Hemslingen


Decktaxe: 300,- Euro pro Portion Tiefgefriersamen

 

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Westfalen, Rheinland sowie alle süddeutschen Zuchtverbände

 

Souvenir - hier bieten wir Ihnen Bewegungsgenialität gepaart mit hoher Versammlungsbereitschaft und überzeugenden Rittigkeitswerten. Dieser langbeinige im großen Rahmen stehende Rappe avanciert zu einer Spitzen-Offerte für den anspruchsvollen Dressurpferdezüchter.

Mit seinem in Adelheidsdorf abgelegtem 70Tage-Test, wo er im Dressurindex 130,53 Punkte erreichen konnte, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche züchterische Zukunft gegeben.

Ganz im hochnoblen Typ ihres Vaters stehend und mit hoher Bewegungsqualität ausgestattet präsentieren sich bereits seine ersten Fohlenjahrgänge.  Auch die Nachkommen unter dem Sattel bestärken seine erstklassige Vererber-Qualität, wobei exzellente Rittigkeit und ein unerschütterbarer Schritt besonders ins Auge fallen. So  konnte Souvenir auch im Jahre 2009 wieder mehrere Siegerfohlen, sowie Auktionspferde- und fohlen stellen. Außerdem ist zu erwähnen, daß eine Vielzahl an Staatsprämienstuten, welche dieses ertklassige Blut weitergeben in der hiesigen Zucht zu finden sind.

Zudem konnte Souvenir seine Sportpferdequalität in den aktiven Jahren erneut in Szene setzen. So hat er trotz einiger Jahre „Turnierpause“ Siege und Platzierungen bis hin zur Klasse M**  vorzuweisen.

Schon sein Vater, der Halbblüter Santorini hat sich in seinem kurzen Deckeinsatz in Kanada bemerkenswert gut vererbt. Durch ebenfalls hochkarätiges Leistungsblut auf der Mutterseite, Argentan-Hannoveraner Hengst des Jahres 1994-ist hier ein Spitzenvererber der Sonderklasse herangereift. Aus seinem Mutterstamm sind zudem zahlreiche erfolgreiche Hengste, wie z.B. PB White Magic und Rodney King hervorgegangen. 

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o.  0176-89 02 40 53